Anti-Aging & Hautbildverjüngerung

Unsere Haut verändert sich im Laufe der Zeit, sie verliert an Volumen, Elastizität und Spannkraft. Wenn die Uhr tickt, altern auch unsere Haut, das ist völlig normal. Leider wird der Prozess durch bestimmte Lebensumstände beschleunigt. Die Folge: Die Uhr tickt schneller als sie sollte und wir sehen älter aus, als wir eigentlich sind.
Bei Perfect Beauty drehen wir die Uhr zurück und verlangsamen durch abgestimmte, professionelle Anti-Aging Behandlungen den Alterungsprozess.
Fühle dich wohl in deiner Haut- In jedem Alter!

Ein strahlendes Erscheinungsbild

Die Zeichen der Zeit nagen an jedem von uns. Hast auch du beim Blick in den Spiegel ein schlechtes Gefühl, was deine Haut betrifft? Das muss überhaupt nicht sein. Auch reife Haut kann bei entsprechender Behandlung straff, frisch und strahlend wirken. Jeder Hauttyp ist individuell und muss ebenso behandelt werden. Nach eingehender Beratung finden wir gemeinsam den richtigen Weg zu einem verjüngten Hautbild. Für jeden Hauttyp biete ich dir eine einzigartige und individuelle Behandlungsmethode an. Die Ergebnisse werden dich begeistern.

Deine Vorteile

mit einer Behandlung von Perfect Beauty Weiterstadt

FÜhl dich wohl in deiner Haut

Verleihe dir neue Ausstrahlung und erfülle dir den Traum von einer schönen, reinen und glatten Haut mit einer Gesichtsbehandlung, die ideal auf deine Haut abgestimmt ist.

Langanhaltende Wirkung

Du möchtest nicht nur perfekte Haut für eine Woche? Ich stelle dir einen Behandlungsplan zusammen, der langfristig und nachhaltig für strahlende, regenerierte und gesunde Haut sorgt.

Natürliche Behandlung

Auf deine Haut kommt nur mit den Stoffen in Berührung, die deiner Haut wirklich helfen! Für die Kosmetikbehandlungen werden ausschließlich hochwertige Produkte, mit hochdosierten und wertvollen Inhaltsstoffen, verwendet.

Schritt für Schritt zur jugendlichen Haut

„Man kann nicht aus seiner Haut“. So sagt ein Sprichwort. Das musst du auch gar nicht. Deine Haut ist dein größtes Organ und leistet schon dein ganzes Leben lang einen großartigen Dienst. Gib deiner Haut etwas zurück und unterstütze sie dabei, ihre wichtigen Funktionen weiter erfüllen zu können.
Deine Haut sieht auch im Alter noch großartig aus, wenn man bedenkt, was sie bisher geleistet hat. Die Alterungserscheinungen werden wir gemeinsam schnell wieder los. Bei jeder Behandlung schenke ich deiner Haut viel Aufmerksamkeit und so stellen sich Erfolge ein. Erste Erfolge sind selbstverständlich bereits nach der ersten Behandlung zu sehen, doch eine Behandlungsreihe ergibt am meisten Sinn. Schritt für Schritt verbessert sich das Erscheinungsbild deiner Haut erheblich.
Altersflecken, unterschiedlich gefärbte Pigmente, Fältchen, Aknenarben und wenig Spannkraft sagen wir den Kampf an. Die Behandlungen sind selbstverständlich weder unangenehm noch schmerzhaft. Viele verschiedene Methoden wie Microneedling, Wasserstoffpeeling, Pulslichtbehandlungen und die Radiofrequenztherapie stehen zur Wahl. Hochwertige Produkte wie BioRePeel runden meine Angebote ab. 

Exklusive Hautanalyse

Nach eingehender Hautanalyse empfehle ich dir, die für dich geeignete Behandlungsreihe. Du und deine Haut sind nicht nur irgendeine Nummer. Wichtig ist, dass deine Haut die Behandlung annimmt und zwischendurch ein wenig zur Ruhe kommt. Dementsprechend variieren die Pausen zwischen den Behandlungen von Fall zu Fall. Auch die Häufigkeit bestimmen wir individuell. Durch meinen geschulten Blick erkenne ich die für deine Haut passende Behandlungsmethode, welche sich zur Hautverjüngung perfekt eignet. So auf dich abgestimmt erhältst du mit deiner strahlenden, prallen und verjüngten Haut auch gleich ein ganz neues Körpergefühl. Lebensqualität und ein absolutes Wohlgefühl zu vermitteln, das ist meine Mission.

Du möchtest mehr über meine Behandlungsmethoden erfahren?

Behandlungsmethoden

Radiofrequenztherapie

Hast du schon einmal etwas von der Radiofrequenztherapie gehört? Was sehr technisch klingt, ist ein exklusives Beauty Geheimnis und ein absoluter Geheimtipp. Durch die Nutzung bipolarer Radiofrequenz wird ein großartiges Erscheinungsbild deiner Haut gefördert.

Was ist bipolare Radiofrequenz?

Bei der speziellen Behandlung mit Radiofrequenzwellen spricht man auch von einer nicht invasiven Behandlungsmethode. Das bedeutet, dass weder die Haut verletzt noch etwas in den Körper eingeführt wird. Durch die Radiofrequenzstrahlung ist eine entspannte Behandlung der Haut nötig. Doch was bewirken Radiofrequenzwellen? Die Haut wird bis in eine Tiefe von ungefähr vier ein halb bis sechs Millimeter auf ca. 45 °C erwärmt. Dies geschieht sanft und schonend und verursacht keine Schmerzen. 

Die Lederhaut ist das kollagenhaltige Gewebe unter der oberen Hautschicht. Wird dieses nun erwärmt, so wird die körpereigene Produktion von Kollagen angeregt. Zusätzliche Behandlungen, wie zum Beispiel mit Hyaluron sind so erfolgreicher, da sie tiefer in die Haut eindringen können. Die innovative Behandlung ist wie eine Schönheitskur zu betrachten. 

Mit einer Sitzung ist es nicht getan. Mehrmalige Wiederholungen führen zum Erfolg. Nach 16 bis 24 Wochen ist der Regenerationsprozess deiner Haut abgeschlossen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Behandlungszeiten und Abstände legen wir gemeinsam in meinem Kosmetikstudio Perfect Beauty in Weiterstadt individuell fest. Schon während der Behandlungszeit werden erste Ergebnisse sichtbar.

Anwendungsbereiche bipolarer Radiofrequenz

Anti-Aging und die Straffung deiner Haut konzentrierten sich in den meisten Fällen auf das Gesicht oder dessen Teilbereiche. Doch auch der Hals oder das Dekolleté kann betroffen sein. Der vom Gerät abgegebene Energieimpuls wird als angenehme Wärme während der Behandlung empfunden. Eine sichtbare Glättung von Fältchen ist nicht alles, was dir die Radiofrequenztherapie zu bieten hat. Eingefallene Augen, das Doppelkinn und sogar Krampfadern können erfolgreich mit dieser Therapie, welche dir im Kosmetikstudio Perfect Beauty in Weiterstadt angeboten wird, reduziert werden. Die Bekämpfung von Cellulite oder hängender Haut mit Radiofrequenz gehört mittlerweile ebenfalls zu den gängigen Methoden. Bauch, Gesäß, Oberschenkel oder der Hüftbereich lassen sich ebenfalls mit der Radiofrequenztherapie behandeln.

Anwendungsbereiche bipolarer Radiofrequenz

Die Radiofrequenztherapie ist schmerzfrei und wird von den meisten als sehr angenehm beschrieben. Die wohltuende Wärme sorgt für ein entspanntes Körpergefühl. Der Spruch: „Wer schön sein will, muss leiden“ ist bei dieser Kur also fehl am Platz. „Schönheit kommt von innen“ ist an dieser Stelle wohl eher der Leitspruch. Die Radiofrequenztherapie wirkt bis in die Lederhaut und entfaltet dort also von innen heraus ihre volle Wirkung. Sie eignet sich für alle Hauttypen, auch für empfindliche Haut und Allergiker. Nicht invasiv und ohne Nebenwirkungen präsentiert sich diese Form der Behandlung als schonend.

Microneedling

Hast du schon einmal Microneedling ausprobiert? Wenn ja, dann hast du sicherlich nur Positives zu berichten. Wenn nicht, findest du hier einige nützliche Informationen, welche dich eventuell sogar überraschen. Auch ich biete in meinem Kosmetikstudio Perfect Beauty in Weiterstadt diese Behandlung an.

Was ist Microneedling?

Insbesondere im ästhetischen Bereich feiert das Microneedling tolle Erfolge. Fältchen, vergrößerte Poren, von Akne geplagte Haut und auch Dehnungsstreifen oder Narben lassen sich durch Microneedling behandeln. Feine Nadeln stechen hierbei in die betroffene Hautpartie. Selbstverständlich entstehen hier keine Verletzungen und die Tiefe wird individuell angepasst. Das Gewebe wird schlicht ein wenig gereizt und somit angeregt. Durch diese Anregung wird zunächst einmal aktiv die Durchblutung des betroffenen Bereichs gefördert. Dies alleine hilft der Haut bereits, sich zu regenerieren. Zusätzlich wird jedoch noch mehr bewirkt. Die Bildung von Kollagen in der sogenannten Lederhaut, also deines tiefer liegenden Hautgewebes, kann durch die nadeln so richtig in Schwung kommen. Das Sprichwort: „Wahre Schönheit kommt von innen“ bekommt mit dieser tiefenwirksamen Behandlung eine ganz andere Bedeutung. Das Microneedling wird je nach zu behandelnder Körperregion und maßgeschneidert angepasst. Nicht nur die Häufigkeit der Behandlungen, sondern auch die Länge der Nadeln lege ich bei jeder Behandlung erneut fest.

Anwendungsbereiche des Microneedlings

Wo wird Microneedling angewendet und für wen eignet es sich? Bekannt ist das Microneedling insbesondere für die Anwendung im Gesicht, am Hals und auch im Dekolettébereich. Wusstest du, dass eine Anwendung auch an anderen Körperstellen problemlos möglich ist? Die bekannten „Problemzonen“ sind zum Beispiel die Oberschenkel, der Bauch und auch der Po. Auch die Haut an der Brust oder am Rücken ist mit Microneedling behandelbar. 

Im Gesicht, am Hals und auch bei der Anwendung im Dekoletébereich wird eine deutliche Verbesserung des Hautbildes angestrebt. Bei verschiedenen Leiden wie:

Große Poren, Falten, Vernarbtes Gewebe, Pigmentstörungen Akne in bestimmten Fällen

führt das Microneedling fast immer zu großartigen Verbesserungen. Falten und vergrößerte Poren können reduziert werden. Vernarbtes Gewebe kann geebnet und Pigmentstörungen abgeschwächt werden. Leidest du unter Akne, so muss individuell entschieden werden, ob sich das Microneedling für dich eignet, oder ob eine Behandlung nicht sehr zuträglich für dein Hautbild ist.

Wird die Kopfhaut behandelt, so besteht die Möglichkeit, Haarausfall zu reduzieren oder zu stoppen und das Haarwachstum anzuregen. 

Die Haut in anderen Regionen des Körpers wie Bauch, Beine, Gesäß, Rücken, Brust und Oberarme werden nach der Behandlung ebenfalls besser durchblutet. Schwangerschaftsstreifen, Dehnungsstreifen, vernarbte Stellen oder Pigmentstörungen gehören hier meist zu den Behandlungsgründen. 

Radiofrequenz Needling

Hochwirksame Anti-Aging-Behandlung und Hautverbesserung

Wie du es vielleicht bereits an der Bezeichnung erkannt hast, werden beim Radiofrequenz-Microneedling (RF-Needling) zwei schonende Therapieansätze miteinander kombiniert: das Microneedling und die Radiofrequenzenergie. Dieses innovative Verfahren wird zur Hautverjüngung sowie zur Hautregeneration eingesetzt und überzeugt durch wirksame und dauerhafte Ergebnisse.
Wie funktioniert das Radiofrequenz Microneedling?
Um erläutern zu können, warum diese Behandlungsmethode so wirksam ist, dass es sogar wissenschaftlich nachweisbar ist, müssen wir zunächst das Microneedling, aber auch die Radiofrequenztherapie separat betrachten.
Grundsätzlich ist es das Ziel beim Microneedling, der Haut kleinste Verletzungen zuzufügen, damit Regenerations- und Heilungsprozesse aktiviert werden. Dies geschieht mit einem speziellen Gerät, das zahlreiche winzige Nadeln enthält. Der Körper produziert aufgrund der Wunden automatisch vermehrt Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure an der betroffenen Stelle, sodass die Haut an Elastizität und Festigkeit gewinnt.

Bei der Radiofrequenztherapie werden Radiowellen gezielt an das Gewebe abgegeben, um in definierten Arealen für einen Wärmeanstieg zu sorgen. Dadurch werden überschüssige Fettzellen abgebaut und Kollagenfasern ziehen sich zusammen. Das Ergebnis ist eine natürlich gestraffte Haut.
Beim Radiofrequenzneedling werden diese beiden Methoden vereint.
Wofür eignet sich das Radiofrequenz Needling?
Vorrangig hat sich das RF-Needling durch die langanhaltenden Ergebnisse im Anti-Aging-Bereich sowie im Bereich der Hautverbesserung etabliert.

Die Beauty-Behandlung eignet sich besonders zur:

Hautverjüngung
Hautstraffung
Narbenreduktion (z. B. Aknenarben)
Faltenreduktion
Reduzierung von Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen
Cellulite-Behandlung

Wie läuft das Radiofrequenz Microneedling im Kosmetikstudio Weiterstadt ab?

Zunächst einmal erfolgt eine intensive Beratung. Das Verfahren wird, je nachdem, ob du dein Gesicht, Hals, Dekolleté, Oberschenkel, Oberarme, Hände oder deinen Achseln mit dem RF-Needling behandeln lassen willst, dementsprechend angepasst.
Nach der gründlichen Reinigung der gewünschten Hautstelle wird eine spezielle Betäubungscreme aufgetragen. Dadurch ist Behandlung weitestgehend schmerzfrei. Anschließend wird ein kleiner Gerätekopf auf die Hautstelle gelegt. 25 hauchdünne, vergoldete Nadeln dringen nun wiederholt (2-3 Mal) in spezifische Hauttiefen ein und geben dort gleichzeitig Wärmeimpulse ab. Je nach Hauttyp und Areal wird eine Tiefe zwischen 0,1 und 4,0 Millimetern eingestellt, um die best möglichste Hautstraffung und Hautregeneration zu gewährleisten.
Ich versorge deine Haut nach der Behandlung mit spezieller Pflege, die zusätzlich die Reparatur und Kollagenproduktion anregt. Deine Haut wird ca. 1–2 Tage leicht geschwollen und gerötet sein, mit leichtem, medizinischem Make-up lässt sich die Rötung aber gut abdecken.
RF-Microneedling in Weiterstadt – Wann sehe ich das Ergebnis der Behandlung?
Vor Ort in Weiterstadt zeige ich dir die realistischen Vorher-Nachher Bilder meiner Patienten. Zu Beginn sind in der Regel 2–3 Sitzungen im Abstand von 6 bis 8 Wochen, für ein optimales Endergebnis, nötig.
Grundsätzlich gilt es etwas Geduld zu haben, denn die ersten beeindruckenden Ergebnisse der Anti-Aging-Methode sind erst nach 2–3 Monaten zu sehen. Nach etwa 6 Monaten sind Akne-Narben, Dehnungsstreifen und Falten gemildert und die Spannkraft deiner Haut ist deutlich verbessert.